- Daten über eigene MySQL Datenbank und Visualisierung ausgeben  (erledigt)

- Speichern der Daten in kürzeren Zeitabständen auf einem zusätzlichen Speicher (z.B.: 24LC512-I/P) um seltener zu senden, dies hat den Vorteil, das der Stromverbrauch drastisch sinkt und bei Ausfall des Netzes die Daten nicht verloren gehen

- Solarbetriebene Akkuaufladung, ist mit Standardbauteilen aufgebaut, Nachteil ist, das die Solarregler 4 ma Stromverbrauch haben (Bin auf der Suche eines Solarladereglers der noch weniger Strom benötigt, wer einen kennt bitte melden). (Kosten ca. 50€), Imker Stockwaage 001 ist bereits damit ausgerüstet.  Die Akkulaufzeit ohne Solarzelle liegt bereits jetzt bei über 4 Monaten. (erledigt). Eventuell eigener DC-DC Wandler und Betrieb auf Batterien mit <5V, um mittels kleinerer Solarzelle die Waage in Betrieb zu nehmen.

- Test digitale Wägezellenauswertung mittels ADS1231, HX711 oder ähnlichem

- Brutraumtemperatursensor (erledigt) , Regensensor (erledigt).....

- Implementieren eines SIM 900 Modules, leichter zu kaufen, günstiger (Nachteil, UMTS fehlt). Meine erste Entwicklung lief auf diesem Modul, dies wurde wegen schlechtem Empfang (bei mir in der Gegend) durch das 3G Modul ersetzt.  (erledigt), Implementieren eines SIM 800 Modules.

- Eventuell Funksensoren, SMD Platine und vieles mehr....